verwaltenlebenbildenarbeiten
Spielgruppe
Kindergarten
Primarschule
Musikschule
Schulleitung
Downloads
Elternbildung
Oberstufe
Archiv
2017/2018
2016/2017
2015/2016
2014/2015
Verabschiedung 15
Spielmorgen 15
Einweihung 15
Mosaik
Pavillon Verabschiedung
Fasnacht 15
Klimbim-Markt
Dreikönigstag
Behördenapero
Adventsmarkt 14
Erzählnacht
Circus Monti
Herbstbummel
Waldtage
Dorffest 14
erster Schultag 14/15
2013/2014
2012/2013
2011/2012
2010/2011
2009/2010
2008/2009

11. August 2014

48 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler konnten wir dieses Jahr in unsere Reihen aufnehmen.

Nach dem VV-Song begrüsste unsere Schulleiterin alle Klassen und erklärte, wo genau sie dieses Jahr unterrichtet werden. Wegen des Umbaus des alten Schulhauses mussten viele Klassen umziehen. Passend zum Moto des Jahres sangen wir gemeinsam "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Schule nicht".

Drei Lehrerinnen erzählten eine Geschichte. Darin musste zum Beispiel ein Elefant in der Schule fliegen lernen. Dass das nicht gut gehen kann, war schon bald allen klar!

Und dann kam der grosse Moment: Die Erstklässlerinnen und Erstklässler, welche ja ihren ersten Schultag hatten, durften nach vorne und wurden von allen herzlich begrüsst. Von ihren Lehrerinnen erhielten sie einen Vierfarbenstift als Willkommensgeschenk.

 

Die anschliessende Pause konnte wieder auf einem etwas grösseren Pausenplatz stattfinden. Rund um den Neubau hatten die Gärtner alles wieder hergerichtet und zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr konnte dort wieder gespielt werden. Viele Kinder haben dies gleich genutzt.

LuterbachbildenArchiv2014/2015erster Schultag 14/15