verwaltenlebenbilden  arbeiten
Spielgruppe
Kindergarten
Primarschule
Musikschule
Schulleitung
Downloads
Elternbildung
Oberstufe
Archiv
2017/2018
2016/2017
2015/2016
2014/2015
Verabschiedung 15
Spielmorgen 15
Einweihung 15
Mosaik
Pavillon Verabschiedung
Fasnacht 15
Klimbim-Markt
Dreikönigstag
Behördenapero
Adventsmarkt 14
Erzählnacht
Circus Monti
Herbstbummel
Waldtage
Dorffest 14
erster Schultag 14/15
2013/2014
2012/2013
2011/2012
2010/2011
2009/2010
2008/2009

9. September 2014

Nachdem wir vor einem Jahr vom Wetterpech verfolgt worden waren, führten wir diesmal bei warmem Septemberwetter unsere Herbstwanderung durch. Auf dem Schulhausplatz tanzten wir gemeinsam die einstudierten Schritte zu den heissen Rhythmen von "Viva la Mexiko".

 

Die Wanderung führte uns auf unterschiedlich langen Routen zum Hornusserhaus in Zuchwil. 

 

Dort, beim Haus der Hornusser, fand jede Klasse ihren Platz. Nach einer ersten Spielrunde wurde gemütlich das Picknick verzehrt.

 

Der Höhepunkt des Anlasses waren natürlich die Spiele. Zum ersten Mal in diesem Jahr trafen sich die Kinder in den VV-Gruppen und konnten zusammen die vorbereiteten Spiele geniessen. Beim Ertönen des heulenden Megaphons, welches Frau Daumüller bediente, wurde im Uhrzeigersinn um einen Posten gewechselt.

 

Zur Enttäuschung einiger Kinder konnten nicht alle 23 Spiele von allen gespielt werden. Um halb drei hiess es wieder aufbrechen. Unterwegs machten die Klassen noch eine Pause und kehrten um halb vier zum Schulhaus zurück.

Nach oben

Luterbachbilden  Archiv2014/2015Herbstbummel