verwaltenlebenbilden  arbeiten
Spielgruppe
Kindergarten
Primarschule
Schulklassen
Schulgeschehen
Sternenkreis
Fasnacht 2019
Klimbim-Markt
Weihnachtssingen
Genussspaziergang
Erzählnacht 2018
erster Schultag 18
Schulwelt
Musikschule
Schulleitung
Downloads
Elternbildung
Oberstufe
Archiv

13. August 2018

Alle 13 Klassen vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse trafen sich um 9.00 Uhr zur offiziellen Eröffnung des Schuljahres 2018/19 in der Turnhalle, wo als erstes der Schulsong mit der speziellen Strophe für die Erstklässer/innen gesungen wurde.
Anschliessend führten Lehrpersonen ein Ratespiel zur Einführung des Schulmottos 2018/19 durch. Elf Mal wurde eine Quizfrage zur PSL gestellt. Jede Klasse einigte sich auf eine der drei vorgegebenen Antwort-Variaten: Eins, zwei oder drei? Auf den Gong durfte der Klassenvertreter auf die richtige Matte losrennen.
Mit den Lösungsbuchstaben liess sich am Schluss das Wort „rundume gsund“ bilden.

Dass die Erstklässer/innen nur so von Gesundheit strotzen, zeigten diese, als sie zur Begrüssung auf die Bühne gebeten wurden. Mit einem kräftigen Sprung nahmen fast alle gleich den direkten Weg und sprangen auf das 80 cm hohe Bühnenpodest. Dort bekamen sie von ihrer Lehrerin den begehrten Vierfarbenstift.

In ihrer Ansprache wünschte Schulleiterin Frau Kurtogullari allen ein gutes und vor allem gesundes Schuljahr. Für die Pause durfte sich jedes Kind mit einem knackig, roten Apfel bedienen.

Nach oben

Luterbachbilden  PrimarschuleSchulgeschehenerster Schultag 18