verwaltenlebenbildenarbeiten
Spielgruppe
Kindergarten
Primarschule
Schulklassen
Schulgeschehen
Sporttag 2019
Sternenkreis
Fasnacht 2019
Klimbim-Markt
Weihnachtssingen
Genussspaziergang
Erzählnacht 2018
erster Schultag 18
Schulwelt
Musikschule
Schulleitung
Downloads
Elternbildung
Oberstufe
Archiv

16. November 2018

Ein Spaziergang für alle Sinne durften Mitte November Spielgruppen- und Kindergartenkinder mit ihren Eltern geniessen.

Musik, verschiedene Düfte und natürlich viele Lichtinstallationen mit von Kindern hergestellten Laternen erwarteten die Besucherinnen und Besucher.
An verschiedenen Posten durften zudem weitere sinnliche Erfahrungen zum Thema Wald gemacht werden. So wurden Wunschzettel mit verkohlten Kohleästchen geschrieben, Nüsse genossen, an verschiedenen Düften gerochen, usw.
Beim Waldhaus erwartete die Besucher ein warmer Tee und ein feines Guezlibuffet, das von den Eltern der Kinder zusammengestellt worden war.
An diesem nebligen Tag liess es sich der Mond nicht nehmen und schaute kurz durch die Wolken hindurch um auch einen Blick auf die Konkurrenz im Affolter Wald zu erhaschen.

Nach oben

LuterbachbildenPrimarschuleSchulgeschehenGenussspaziergang