verwaltenlebenbilden  arbeiten
Spielgruppe
Kindergarten
Primarschule
Schulklassen
Schulgeschehen
Sporttag 2019
Sternenkreis
Fasnacht 2019
Klimbim-Markt
Weihnachtssingen
Genussspaziergang
Erzählnacht 2018
erster Schultag 18
Schulwelt
Musikschule
Schulleitung
Downloads
Elternbildung
Oberstufe
Archiv

7. Mai 2019

Am Dienstag fand an der Primarschule Luterbach der erste Teil des Sporttages statt. Von der 3. bis zur 6. Klasse hatten die Schüler und Schülerinnen verschiedene Posten zu bewältigten. Nach dem Aufwärmen in den Klassen ging es zum Basketball oder Korbball, zum 60m Lauf, zum Weitsprung, zur Relaxecke, zum Hockeyparcours, zum Zielwerfen und zum Würfelfussball. Zahlreiche Helfer und Helferinnen hatten sich auf dem Schulgelände eingefunden. Eltern, Eltermitwirkung-Mitglieder und der Turnverein machten diesen grossen Anlass erst möglich. Ein grosses Merci gilt daher der grossen Unterstützung der Helfer und Helferinnen!

Nach oben

15. Mai 2019

Sportlerinnen und Sportler kennen keine Kälte! Die eisige Bise konnte am Mittwoch die tolle Stimmung am Sporttag des Kindergartens und der Unterstufe nicht trüben.
Wie beim Zyklus 2 vor acht Tagen haben zahlreiche Helferinnen und Helfer für einen reibungslosen Ablauf des Sporttages gesorgt.
Die Kinder zeigten einen grossen Einsatz mit viel Bewegung und Elan. Sportliche Höchstleistungen bei den Disziplinen Sechzigmeterlauf, Weitsprung, dem Hockeyparcours und im Zielwurf waren selbstverständlich. Daneben kamen aber auch Spiele und Spass nicht zu kurz.

Nach oben

17. Mai 2019

Stolz durften die besten Kinder ihrer Kategorie jeweils von der Präsidentin des Turnvereins die Medaillen in Empfang nehmen. Vom Speaker der Primarschule wurden jeweils die ersten 15 der vier Stufen der Primarschule (nach Mädchen und Knaben getrennt) nach vorne gerufen und speziell für ihre Leistungen geehrt.
Mit der Siegesehrung fand der Sporttag 2019 seinen Abschluss. Mit einem Luterbacher Schulstern wurde die Präsidentin des Turnvereins, Frau Ursula Herrmann für die gute Zusammenarbeit ebenfalls unter grossem Applaus geehrt.

Nach oben

Luterbachbilden  PrimarschuleSchulgeschehenSporttag 2019