verwaltenlebenbilden  arbeiten
Spielgruppe
Kindergarten
Primarschule
Schulklassen
Schulgeschehen
Sternenkreis
Fasnacht 2019
Klimbim-Markt
Weihnachtssingen
Genussspaziergang
Erzählnacht 2018
erster Schultag 18
Schulwelt
Musikschule
Schulleitung
Downloads
Elternbildung
Oberstufe
Archiv

30. April 2019

Unsere 13 Klassenvertreter/innen des Kindergartens bis zur 6. Klasse hatten am 30. April einen wichtigen Termin wahrzunehmen: Um Punkt 14:00 Uhr wurden sie auf der Gemeindeverwaltung erwartet, um einer Delegation des Gemeinderats einen Antrag zu überreichen.
Nach einem herzlichen Empfang durch den Gemeindepräsidenten und die anwesenden Behördenmitglieder und Verwaltungsangestellten erhielten die Kinder einen Rundgang durch das Gemeindehaus. Anschliessend präsentierten die Schülerinnen und Schüler im Gemeinderatssaal den von ihnen entworfenen Antrag für den Bau eines Vordaches beim Neubau. Nach einer Fragerunde informierte der Gemeindepräsident über das weitere Vorgehen.
Um 14:45 Uhr kehrte der Sternenkreis zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken in die Schule zurück. Alle Kinder gingen in ihre Klassen und informierten dort ihre Klassenkameraden über den Stand der Dinge.

Nach oben

Luterbachbilden  PrimarschuleSchulgeschehenSternenkreis