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Die Bau- und Werkkommission sowie die Bauverwaltung sind zuständig für die Bewilligung von Baugesuchen. Das Bewilligungsverfahren richtet sich nach der kantonalen Bauverordnung sowie des gemeindeeigenen Bau- und Zonenreglementes.

Für die Beantwortung von Fragen z. B. bezüglich den nötigen Unterlagen und Pläne für die Einreichung eines Baugesuches, den Zonenvorschriften usw. steht die Bauverwaltung gerne zur Verfügung.

Bernd Schultis
Bauverwalter
bausekretariat@luterbach.ch 
+41 (0)32 681 32 68

Beatrice Dysli
Mitarbeiterin Bauverwaltung
bausekretariat@luterbach.ch 
+ 41 (0)32 681 32 65

  • Koordiniert den Vollzug der Geschäfte und der Beschlüsse der Bau- und Werkkommission
  • Ist zuständig für militärische Einquartierungen
  • Koordiniert den Unterhalt und die Verwaltung von gemeindeeigenen Liegenschaften und Infrastruktur
  • Auskunftserteilung betreffend Raumplanung/Baugesetz/Umweltschutz/Energie
  • Führt und überwacht die Mitarbeiter des Baudienstes sowie der Hauswart der Primarschule in fachlichen und administrativen Belangen. (Baudienst, Hauswart)

Bau- und Justizdepartement in Solothurn
Kanton Solothurn - Interaktive Karten


Bauzonen- und Gesamtplan nachgeführt 05.02.2007
 

 

 

Einwohnergemeinde
Bauverwaltung
Hauptstrasse 20
Postfach 6
4542 Luterbach

+41 (0)32 681 32 68

 

Montag, Dienstag, Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch ganzer Tag geschlossen

Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
Nachmittag geschlossen

bausekretariat@luterbach.ch

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