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Die Gemeindeschreiberei ist zuständig für das Führen der Protokolle der Gemeindeversammlung und des Gemeinderates sowie das Abfassen und die Ausfertigung der Beschlüsse dieser Behörden. Aus dieser Funktion ergeben sich auch die Teilnahme an Sitzungen anderer Behörden und Institutionen. Zum Aufgabenbereich gehören u.a. auch das Versicherungswesen, der Einkauf von Büromobiliar/-maschinen, das Führen des Archivs sowie die Vornahme von Beglaubigungen und die Verurkundung von Bürgschaften. Der Amtsinhaber ist Vorgesetzter der Kanzleisekretärinnen und verantwortlich für die Lernenden der Gemeindeverwaltung.

Ruedi Bianchi
Gemeindeschreiber
ruedi.bianchi@luterbach.ch
+41 (0)32 681 32 66

Nese Eren
Kanzleisekretärin
nese.eren@luterbach.ch
+41 (0)32 681 32 63

Tanja Bucher
Kanzleisekretärin
tanja.bucher@luterbach.ch
+41 (0)32 681 32 63

  • Protokollführung Gemeindeversammlung
  • Protokollführung Gemeinderat
  • Abfassen und Ausfertigen der Beschlüsse
  • Versicherungswesen
  • Einkauf Büromobiliar/-maschinen
  • Führen des Archivs
  • Beglaubigungen
  • Beurkundungen von Bürgschaften
  • Verantwortung Lernende

Einwohnergemeinde Luterbach
Gemeindeschreiberei
Hauptstrasse 20 / Postfach 6
4542 Luterbach

+41 (0)32 681 32 66

Montag, Dienstag, Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch ganzer Tag geschlossen

Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
Nachmittag geschlossen

gemeindeschreiber@luterbach.ch

 

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